Dynamischer Start ins neue Schuljahr!

Mit rund 600 neuen Schülerinnen und Schülern startet unsere Schule ins neue Schuljahr. Erfreulich groß war die digitale Anzahl der Erstanmeldungen über die Homepage der Schule. Diese fand heuer das erste Mal statt und wurde von über 500 Neuanmeldenden genutzt. 

Bestens vorbereitet waren die Lehrkräfte der Schule, um am Montag den Neuankömmlingen den Großteil der für unsere Schule wichtigen Informationen mitzugeben und sie in den gemeinsamen Umgang im Haus einzuführen. Dass in diesem Schuljahr regulär der volle Unterricht außer Sport geplant ist, liegt daran, dass die Anzahl der Lehrkräfte in diesem Jahr solide allen Unterricht abdecken können. 

Neu ist, dass alle Schülerinnen und Schüler, die jetzt eine Ausbildung begonnen haben oder in einer Sprengelklasse das erste Mal im Haus sind, einen Ordner und einen Block mit dem Schullogo sowie einen Maßstab eines Sponsors zum Schulanfang bekamen. Die Resonanz zeigte sich mehr als positiv.