Das neue Schuljahr 2020/21 hat begonnen…

Auch mit den bestehenden Hygienemaßnahmen zu Covid19 startete unsere Schule gut in das neue Schuljahr. Durch die gelungene Organisation im Vorfeld seitens der Schulleitung und der Lehrkräfte wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler zielstrebig in ihre Klassen geschickt und mit MundNasenBedeckung (MND) im Klassenzimmer und auf dem Schulgelände mit allen wichtigen Informationen versorgt.

In der Lehrerkonferenz am Nachmittag wurden Urkunden überreicht und neue Lehrkräfte sowie Sozialpädagogen begrüßt.

Christian Kneuer bekam seine Urkunde zum Studienrat überreicht, Reinhard Kilian wurde zum Oberstudienrat befördert und Andreas Neumerkel bekam ebenso die Urkunde zum Studienrat verliehen.

In der mehrstündigen Lehrerkonferenz am Nachmittag wurden neben den organisatorischen Sachverhalten auch neue Bilder für die Homepage gemacht – ohne Maske, im Freien und mit ausreichend Abstand. Die Stimmung dabei im Kollegium zeigte sich als entspannt und freundlich. So möge die Stimmung im Kollegium und im Kontakt mit unseren Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und Ausbildungsbetrieben hineingetragen werden, in das laufende Schuljahr.

Jochen Karrlein