„Herzlich willkommen, schön, dass Sie da sind!“

So wurde ich am 21.02.2022, meinem ersten Arbeitstag an meiner neuen Schule, der BS 1, in Empfang genommen. Dieser ersten herzlichen Begegnung folgten schnell weitere und ich kann bereits jetzt sagen, dass ich mich gut aufgenommen und ein wenig heimisch fühle.

Wen haben Sie nun an Ihrer Schule? Mein Name ist Marina Heinelt und ich bin zum Halbjahr an die Dr.-Georg-Schäfer-Schule als Ständige Vertreterin des Schulleiters Herrn Paul gewechselt. Ich darf ihn und die beiden Mitarbeiter Herrn Siegert und Herrn Kießling bei ihren Tätigkeiten für die Kolleginnen und Kollegen, aber auch für die Schülerinnen und Schüler unterstützen.

Zuvor war ich 19 Jahre lang am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Alfons Goppel, also der Nachbarschule, tätig. Ich habe Sozialpädagogik und katholische Religionslehre für das Lehramt an beruflichen Schulen in Bamberg studiert, in Bayreuth und Schweinfurt meine Referendarszeit absolviert und bin seit 2003 vorrangig in sozialpädagogischen Fachbereichen sowie in Religion eingesetzt gewesen. Hier unterrichte ich Deutsch, katholischer Religionslehre sowie Lebensgestaltung in verschiedenen Fachbereichen.

Privat bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. In den Ferien unternehmen mein Mann und ich gern Urlaube und Kurztrips mit dem Wohnmobil, gehen wandern oder genießen unseren kleinen Garten.

Auf die Arbeit und die Begegnungen mit den Kolleginnen und Kollegen, sowie mit den Schülerinnen und Schülern freue ich mich.

Auf eine gute Zusammenarbeit die nächsten Jahre,

Marina Heinelt