Schulsozialpädagogin

Mein Name ist Freya Altenhöner und ich bin seit 01.04.19 Schulsozialpädagogin in der Dr.-Georg-Schäfer-Schule. Ich biete Beratung an bei Problemen im Betrieb oder der Berufsschule, bei Krisensituationen oder bei Lernschwierigkeiten. Daneben möchte ich zukünftig Trainingskurse (z.B. Antiagressionstraining, Mobbing-, Gewaltprävention- und Streitschlichterprogramme, Missbrauchsprävention) an der Berufsschule anbieten. Ich bin montags von 7.30 Uhr – 12.00 Uhr, dienstags von 12.30 Uhr – 16.30 Uhr und donnerstags von 07.30 Uhr – 12.00 Uhr im Haus. Neben der Dr.-Georg-Schäfer-Schule betreue ich die Ludwig-Erhard-Schule und die Friedrich-Fischer-Schule (FOS/BOS).

Zuvor war ich seit 2015 tätig im Berufsförderungszentrum (bfz) und leitete dort die ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH). Zudem war ich zuständig für die Organisation des Stützunterrichtes und die Beratung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Ausbildungsproblemen. Die Arbeit mit jungen Auszubildenden macht mir Spaß und ich freue mich, dass ich mich jetzt hier an der Berufsschule weiter engagieren kann.

Ich studierte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Soziale Arbeit. Dort schloss ich mein Studium 2014 mit dem Titel Master of Arts ab. Davor habe ich schon meinen Bachelor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt erfolgreich abgeschlossen.

Erreichbar bin für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer unter der Mailadresse: f.altenhoener@bs1-sw.de, oder unter der Telefonnummer: 0151 22794947. Ich freue mich auf eure/Ihre Anfragen.

Freya Altenhöner - Schulsozialpädagogin

Freya Altenhöner

Schulsozialpädagogin

Kontakt

E-Mail: f.altenhoener@bs1-sw-de Tel.: 0151 22794947

Sprechstunden:

Montag 7:30 Uhr – 12:00 Uhr Dienstag 12:30 Uhr – 16:30 Uhr Donnerstag 7:30 Uhr – 12:00 Uhr

… oder nach Vereinbarung.