Glückwünsche am Buß- und Bettag

Der Buß- und Bettag wird seit Jahren an der Dr.-Georg-Schäfer-Schule für Themen im Kollegium genutzt, für die an anderer Stelle wenig oder kaum Zeit ist. Heuer gab das Thema Gefährdungsbeurteilung den Schwerpunkt vor. Gefährdungsbeurteilungen wurden nach einem Fachvortrag seitens Herrn Scharf vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit für alle bestehenden Räume überarbeitet bzw. neu erstellt, noch vorhandene Problemstellungen wurden anschließend im Plenum gesammelt.

Im Vorfeld des Themenschwerpunktes ließ es sich der Schulleiter Herr Matthias Paul nicht nehmen, Glückwünsche seitens der Regierung von Unterfranken zu überbringen und zwar an

v. link. Schulleiter OStD Paul, Herr OStR Höhne, Frau StD Keppner-Siegert und Herr StD Prokein

Christian Höhne für die Beförderung zum Oberstudienrat,

Christine Keppner-Siegert für die Beförderung zur Studiendirektorin und

Gerhard Prokein für das vierzigjährige Dienstjubiläum.

Kulinarisch wurden die Lehrkräfte bestens versorgt, beginnend mit einem Morgenkaffee und Gebäck und einem reichhaltigen Mittagessen. Nach dem offiziellen Ende um 13.30 Uhr wurden in verschiedenen Arbeitskreisen Themen zielorientiert weiter vorangetrieben. Der Dank geht an die Abteilung Bautechnik, für die Organisation, Dekoration und die Aufräumarbeiten.

verfasst von Jochen Karrlein